*
Slider-fotofreunde
blockHeaderEditIcon

Fotofreunde    Pellworm

Die Pellwormer Fotofreunde sind ein loser Zusammenschluss fotobegeisterter Menschen, ohne dass es Vereinsstrukturen gibt. Am 5.Juni 2007 haben wir uns in der Gastwirtschaft „Unter den Linden“ mit 6 interessierten Hobbyfotografen zum ersten Mal getroffen. Seit dem treffen wir uns regelmäßig jeden 2. Montag im Monat zu unseren Clubabenden. Zurzeit in der Gaststätte „Pannkokenhus“. Wir sind (fast) alle Amateure, dennoch ist das fotografische Wissen breit gestreut.

Ziele unserer Clubaktivitäten sind der allgemeine fotografische Erfahrungsaustausch sowie die ständige Verbesserung unserer Kenntnisse in allen  Bereichen des fotografischen „Workflows“. Den Schwerpunkt unserer Treffen bildet normalerweise die Besprechung und Kritik der Fotos, die zu den Abenden mitgebracht werden. Es finden in loser Folge andere Aktivitäten statt, wie z.B., Einführung in die Arbeit mit neuen Fototechniken und Bildbearbeitungsprogrammen, Ausstellungen und deren Vorbereitung, gemeinsame Fotosessions sowie Fotokurse zu individuellen Themen. Auch unternehmen wir gemeinsame Ausflüge und Kurzreisen.

Außerdem veröffentlichen die FFP alljährlich einen Fotokalender mit einer Auswahl ihrer Arbeiten sowie einen historischen Kalender mit alten Ansichten von Pellworm.

Durch diese Tätigkeiten ist es uns möglich, neue Sichtweisen zu gewinnen und sich einen eigenen Stil anzueignen. Da im Club jeder bereit ist, seine Erfahrungen zu teilen, können wir uns neuen Themen nähern und lernen, diese umzusetzen.

Jeder hat die Möglichkeit, seine Fotos auf unserer Webseite auszustellen.

Auch die Gemeinschaft wird durch unsere Treffen gefördert.

Frische Ideen sind immer eine Bereicherung, darum schnuppern Sie gerne an unserem nächsten Clubabend unverbindlich herein.

Wir freuen uns.

Die Fotofreunde Pellworm

Footer3
blockHeaderEditIcon

Fotofreunde Pellworm

Footer-Menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail